Seit 1977 eine feste und stabile Größe im
HOCH- UND INDUSTRIEBAU

Eine gute Tradition, die bis heute verpflichtet.

 

Die Bauunternehmung "Alfons Reich" Hoch- und Industriebau wurde 1977 als Einzelunternehmen gegründet.

Logo "Alfons Reich und Sohn"

1984 wurde diese in eine Personengesellschaft "Alfons Reich und Sohn" umgewandelt.
Ab diesem Zeitpunkt haben Vater und Sohn gemeinsam die Unternehmung geführt.
Nach dem Ausscheiden des Gründers im Jahr 1997 wurde sie in der zweiten Generation allein von Herrn Gerhard Reich als "AR Reich GmbH" fortgeführt.

Logo "AR Reich GmbH"

In dieser Zeit wurden Tätigkeitsfelder erweitert, wie. z.B. der Kirchenbau, Seniorenhausbau sowie die Dienstleistung für den medizinisch- pharmazeutischen Gewerbebau. Das Unternehmen wuchs stetig und unaufhaltsam. Neue Poliere, Bauleiter und qualifizierte Fachkräfte wurden angestellt, um die wachsenden Herausforderungen zu bewältigen. Viele dieser Mitarbeiter sind heute noch im Unternehmen und damit Teil des großes Erfolges.

Zum Anfang des Jahres 2014 und nach 35 Jahren eigener Selbstständigkeit hat Baumeister Gerhard Reich eine zukunftsträchtige Lösung für die Nachfolgeregelung gefunden und das Unternehmen an eine Bauunternehmung übergeben können, mit der er seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitete. Seit Januar 2014 übernimmt nun Herr Gerhard Reich eine Beraterrolle an der Seite der neuen Unternehmensführung, hat sich aber aus dem aktiven Tagesgeschäft bereits zurückgezogen.


Die REICH Bauunternehmung startet nun in die dritte Generation – mit bewährtem
Mitarbeiterstamm, einem tragfähigen Konzept, großem fachlichen Know-how und vielen neuen und frischen Ideen.

Denn die Tradition verpflichtet.